Boxen im PSV Kiel

Beim Kampfsport Boxen stehen sich zwei Kämpfer derselben Gewichtsklasse gegenüber und bekämpfen sich nach festgelegten Regeln nur mit den Fäusten. Neben dem körperlichen Training muss der Boxer in der Lage sein, sich einem Kampf zustellen, keine Angst zu haben und selbstbewusst aufzutreten. Das Training fördert Muskelaufbau, Reaktion und Technik der Sportler.

Im unteren Saal des
Polizei-Sportverein Kiel

Kappelner Straße 20

google maps

Dienstags: 17:00 - 18:45 Uhr – Allgemeines Boxtrainingmit Rainer Ramcke

Es wird neben den konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit) die Grundschule des Boxens vermittelt. Das Training ist für Anfänger, Fortgeschrittene, Wettkämpfer und Fitnesssportler aller Alterklassen geeignet.

Mittwochs: 18:00 - 19:00 Uhr - Fitness-Boxen Starter - mit Aydin Gökkaya

Grundlagenausdauer, Schnellkraft, Koordination oder Beweglichkeit - beim Fitness-Boxen wird der gesamte Körper auf vielfältige Weise trainiert. Das Training richtet sich an Sportler/innen, die ihren Körper stärken und nebenbei Kalorien verbrennen wollen.

Hinweis: Mindestalter 16 Jahre und maximal 16 Teilnehmer.

Mittwochs: 19:15 - 20:45 Uhr - Fitness-Boxen Power - mit Aydin Gökkaya

Hinweis: Mindestalter 16 Jahre und maximal 16 Teilnehmer.

Donnerstags: 17:00 - 18:00 Uhr - Kinder-Boxtraining - mit Ulrich Ramcke

Es werden die Grundlagen des Boxtrainings vermittelt: Technik, Koordination, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Reaktionsvermögen. Das Training richtet sich an Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahre.

Donnerstags: 18:00 - 19:00 Uhr - Therapie-Boxen gg. Parkinson - mit Ulrich Ramcke und Jessica Dahlenburg

Bedürfnisgerechtes Boxtraining für Parkinson-Patienten, die ihre Neuronen frisch halten und neu befeuern wollen. Es werden die Grundlagen des Boxtrainings vermittelt: Technik, Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Reaktionsvermögen. Zusätzlich wird auf Steigerung der Mobilität und Stabilität Wert gelegt.

Donnerstags: 19:15 - 21:00 Uhr – Boxtraining mit Sparringmit Ulrich Ramcke
Es werden die Grundlagenausdauer (sportartunabhängig) und die spezielle Ausdauer für das Boxen trainiert. Das Training ist für Anfänger, Fortgeschrittene, Wettkämpfer und Fitnesssportler aller Alterklassen geeignet.

Unser Box-Team

ulrich_ramcke_bearbeitet_bearbeitet.png