Lichtschwertkampf im PSV Kiel

Kopie von TITELBILD_edited_edited.png
Lichtschwertkampf-PSV-Kiel.jpg

Entstanden sind wir aus einer kleinen Gruppe von Star Wars Fans, und seit Anfang 2018 sind wir eine Sparte im PSV Kiel e.V.

Mit kampftauglichen Lichtschwertern trainieren wir Showkampf, eigene Choreos und Tricks ein. Unsere Inspiration holen wir uns aus Filmen, Serien, dem Internet, Material von Stunt Coordinator weltweit und externen Workshop anderer lichtschwertbegeisterten Menschen.

Zu sehen sind wir beispielsweise auf Events wie dem "Tag des Sports" in Kiel auf der großen Bühne zu sehen. Auch bei Aktionen wie einem "Lichtschwertbasteln" mit Kindern waren wir auf verschiedenen Events häufiger mal anzutreffen.

Für Events und Aktionen kann man uns buchen. (nähere Infos via E-Mail)

Man muss nicht unbedingt ein Star Wars Fan sein, um bei uns mitzumachen!

Bei uns ist jeder willkommen,

der Lust hat, Sport mit dem Lichtschwert zu betreiben und das in einer Gruppe, die Spaß hat, zusammen zu trainieren.

Infos zum Training und unseren Workshops:

Unsere Trainingseinheiten haben wir in "freies Training" und "geleitetes Training" unterteilt. Beim freien Training gibt es keinen Trainer. Hier kann man Wirbel, Würfe oder die Choreografie mit seinem/seiner Partner/in eigenständig üben.

Beim geleiteten Training gibt es 1-2 Trainer, die der Gruppe in Übungen die Elemente für zukünftige Choreographien beibringen. Hier trainiert Jeder mit Jedem, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, um Neues zu lernen oder an ihren Techniken zu feilen.

Da unser Trainerteam zur Zeit recht klein ist, kann in manchen Ausnahmen auch ein freies Training stattfinden, wo sonst geleitetes Training angedacht wäre. Hierüber werden alle Mitglieder der Sparte vorab informiert.

Zum Workshop:

Um einen unkomplizierten Einstieg in unser Training zu garantieren, bieten wir einen unregelmäßig stattfindenen Einsteiger-Workshop an.

Bei Interesse an einem Workshop oder dem Training melde dich einfach hier an. Nach genügend Anmeldungen, machen wir den nächsten Termin für den Workshop fest und benachrichtigen dich per Mail.

Polizei-Sportverein Kiel

Kappelner Straße 20

google maps
Probetraining nach vorheriger Anmeldung möglich