Vereinsheim-psv-kiel-06_bearbeitet_edite

Der Polizei-Sportverein Kiel von 1921 e. V.

Historie

Gegründet am 16.04.1921, kann sich der Polizei-Sportverein Kiel von 1921 e.V. zu den ältesten Polizei-Sportvereinen Deutschlands zählen. Polizeibeamte und -schüler sollten „in herzlicher Kameradschaft vereint werden“. Außerdem sah die Polizei hier eine Möglichkeit, zu einem guten Verhältnis zwischen Polizei und Bevölkerung beizutragen. Im April 1930 wurde die Gründung einer Jugendgruppe beschlossen, die jedoch während des sogenannten 3. Reiches geschlossen in die Hitlerjugend überführt werden musste. Während des Zweiten Weltkrieges kam der gesamte Sportbetrieb zum Erliegen und der Verein wurde nach der Kapitulation Deutschlands aufgelöst. Die englische Militärregierung genehmigte jedoch am 08.03.1946 das Weiterbestehen des PSV Kiel.
Seitdem konnte der PSV Kiel viele weitere Sparten in sein Sportprogramm aufnehmen. Unser Angbot und die Mitgliedschaft im Verein steht nun allen Bürgern zur Verfügung.

Vereinsheim-psv-kiel-01.jpg

Das Vereinsheim

des PSV-Kiel

In den Anfängen diente der Kasernenhof Annenstraße und die Turnhalle der Gelehrtenschule am Kleinen Kiel als Sportstätten. Anfangs nur gepachtet, wurde das heutige Vereinsheim in der Kappelner Straße 1984 schließlich gekauft, durch einen Anbau erweitert und vorrübergehend zum Grün-Weiß-Club formiert.

frey_michael_blau_bearbeitet.jpg

Michael Frey

Ulrich Röber_edited_edited.jpg

Ulrich Röber

IMG_20190423_175735_bearbeitet.jpg

Jürgen Neumann

Vorstad

Dr. Gisela Rieper

Heimausschuss

ulrich_ramcke_bearbeitet_bearbeitet.png

Ulrich Ramcke

N. N.

durch Sport

Wir sind anerkannter Stützpunktverein des DOSB und beteiligen uns am Bundesprogramm »Integration durch Sport«. Mehr dazu erfahren Sie auf der Bundeshomepage des DOSB.

Composite-Logo_30-Jahre_IdS_BMI_rgb_300d