Der Polizei-Sportverein Kiel von 1921 e. V.

 

Gegründet am 16.04.1921, kann sich der Polizei-Sportverein Kiel von 1921 e.V. zu den ältesten Polizei-Sportvereinen Deutschlands zählen. Polizeibeamte und -schüler sollten „in herzlicher Kameradschaft vereint werden“. Außerdem sah die Polizei hier eine Möglichkeit, zu einem guten Verhältnis zwischen Polizei und Bevölkerung beizutragen. Im April 1930 wurde die Gründung einer Jugendgruppe beschlossen, die jedoch während des sogenannten 3. Reiches geschlossen in die Hitlerjugend überführt werden musste. Während des Zweiten Weltkrieges kam der gesamte Sportbetrieb zum Erliegen und der Verein wurde nach der Kapitulation Deutschlands aufgelöst. Die englische Militärregierung genehmigte jedoch am 08.03.1946 das Weiterbestehen des PSV Kiel.
Seitdem konnte der PSV Kiel viele weitere Sparten in sein Sportprogramm aufnehmen. Unser Angbot und die Mitgliedschaft im Verein steht nun allen Bürgern zur Verfügung.

Das Vereinsheim

des PSV-Kiel

In den Anfängen diente der Kasernenhof Annenstraße und die Turnhalle der Gelehrtenschule am Kleinen Kiel als Sportstätten. Anfangs nur gepachtet, wurde das heutige Vereinsheim in der Kappelner Straße 1984 schließlich gekauft, durch einen Anbau erweitert und vorrübergehend zum Grün-Weiß-Club formiert.

 

Unser Vorstand

Dierk Möller

Geschäftsführer

 

Kontakt

info@psv-kiel.de

Anfragen zu Probetraining bitte direkt an die Trainer richten.

Keine Werbung, keine Angebote!

Mike Frey

1. Vorsitzender

Kontakt

info@psv-kiel.de

Anfragen zu Probetraining bitte direkt an die Trainer richten.

Keine Werbung, keine Angebote!

Stellvertretender Vorsitzender

Jürgen Neumann

Kassenwart

 

Jessica Dahlenburg

Pressewart

Kontakt
presse@psv-kiel.de

Axel Wendler

Heimausschuss

Jugendwart

Integration

durch Sport

Wir sind anerkannter Stützpunktverein des DOSB und beteiligen uns am Bundesprogramm »Integration durch Sport«. Mehr dazu erfahren Sie auf der Bundeshomepage des DOSB.
 

Composite-Logo_30-Jahre_IdS_BMI_rgb_300d

Polizei-Sportverein Kiel von 1921 e. V.
Kappelner Straße 20
24106 Kiel

Tel: 0431/333906 (Di von 8:00 - 10:00 Uhr)

info@psv-kiel.de

Anfragen zu Probetraining bitte direkt an die Trainer richten. Keine Werbung, keine Angebote!


 

Composite-Logo_30-Jahre_IdS_BMI_rgb_300d

2019  |  PSV Kiel

  • Facebook